Deutschkurse in Wien

Speakable bietet Deutschkurse in Wien an. Die Deutschkurse finden im Zentrum Wiens statt: in der Nähe des Wiener Naschmarkt und nur fünf Minuten vom Karlsplatz. Eine wunderschöne Lage in Wien.

Für wen sind die Deutschkurse in Wien gedacht:

  • Für Personen, die in Wien leben und die Sprache noch nicht sehr gut beherrschen
  • Für Personen, die Italienisch als Muttersprache haben und nach Wien ausgewandert sind oder sich in Wien vorübergehend aufhalten und Deutsch lernen möchten
  • Für Studenten, Austauschstudenten oder DoktorandInnen, die die deutsche Sprache lernen oder vertiefen möchten

Deutschkurse in Wien – Allgemeine Informationen

Deutsch lernen
Deutschkurse für verschiedene Zielgruppen

Die Deutschkurse von Speakable finden direkt im Zentrum Wiens statt: der Unterrichtsraum liegt nicht weit weg vom Karlsplatz an der Linken Wienzeile 4, 1060 Wien.

Das Team besteht aus hochqualifizierten SprachtrainerInnen, die sich auf die deutsche Sprache spezialisiert haben. Unser Team hat viel Erfahrung im Unterricht gesammelt und unsere SprachtrainerInnen haben Italienisch als Mutter- oder Zweitsprache. Das ist natürlich ein Vorteil für die italienischen KursteilnehmerInnen, weil sie im Notfall die notwendigen Erklärungen direkt in ihrer Muttersprache bekommen können. Das ist nicht oft der Fall in Wien.

Die Gruppen sind immer begrenzt (max. 8 TeilnehmerInnen), so haben unsere KursteilnehmerInnen die Möglichkeit, sich besser auf das freie Sprechen zu konzentrieren. Im Mittelpunkt des Unterrichts steht die Kommunikation. Die Lehrkraft bemüht sich stets, den Sprachaustausch zwischen den KursteilnehmerInnen zu fördern. Die Deutschkurse in Wien haben als Ziel, die Ausdrucksangst der KursteilnehmerInnen zu überwinden.

Vor Kursbeginn absolviert jede/r TeilnehmerIn einen Einstufungstest. Es folgt ein Gespräch mit der verantwortlichen Sprachtrainerin. Bei dieser Gelegenheit kann jede/r KursteilnehmerIn seine Wünsche für den Unterricht äußern. Diese werden im Unterricht berücksichtigt.

Die KursteilnehmerInnen werden in verschiedene Sprachniveaus unterteilt (von Anfänger A1 bis Fortgeschrittene C2).

In allen Kursen werden die vier Grundfertigkeiten (Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben) geübt.

Wir bieten Deutschkurse in Wien für unterschiedliche Zielgruppen an. Lesen Sie weiter!

Deutschkurs „Standard“

Deutschkurs
Deutschkurs „Standard“: der Klassiker

Die Deutschkurse „Standard“ in Wien finden zweimal wöchentlich jeweils zu zwei Unterrichtsstunden statt.

Insgesamt werden 40 Unterrichtseinheiten angeboten. In diesen Kursen werden alle Grundfertigkeiten geübt.

Deutschkurs „Intensiv“

Deutschkurs Intensiv
Der perfekte Sprachurlaub in Wien, um Deutsch zu lernen

Die Deutschkurse „Intensiv“ in Wien sind Intensivkurse, die Ihre deutschen Sprachkenntnisse rundum Lesen, Schreiben, Kommunikation und Hörverständnis verbessern.

Diese Kurse finden von Montag bis Freitag zu je drei Unterrichtsstunden täglich. Sie profitieren zusätzlich von unseren zwei exklusiven Freizeitaktivitäten wöchentlich.

Deutschkurs „Mama & Baby“

Deutsch mit deinem Kind lernen
Unser Deutschkurs für Mütter mit Babys

Der Deutschkurs „Mama & Baby“ ist für alle Mütter mit Kleinkindern (0-3 Jahre) ideal, die Deutsch lernen möchten. Die Kinder dürfen im Unterricht dabei sein. Kinderbetreuung auf Anfrage.

Dieser Kurs findet einmal wöchentlich zu je eine Unterrichtsstunde statt. Insgesamt werden 10 Unterrichtseinheiten angeboten.

Nächste Termine und Preise der Deutschkurse

Die nächsten Deutschkurse in Wien finden an folgenden Tagen und Uhrzeiten statt.

Kursbeginn am 14. Oktober 2019.

Deutschkurs „Standard“

Preis: 680 Euro + 30 Euro Anmeldungsgebühr (inkl. Teilnahmebestätigung)

Unterrichtseinheiten: Insgesamt 40 Unterrichtseinheiten á 60 Minuten

Termine

  • A1: Mittwoch von 18:30 bis 20:30 Uhr und Freitag von 18:30 bis 20:30 Uhr
  • A2: Dienstag von 19:00 bis 21:00 Uhr und Donnerstag von 19:00 bis 21:00 Uhr
  • B1: Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr und Mittwoch von 18:00 bis 20:00 Uhr

Deutschkurs „Intensiv“

Preis: 250 Euro pro Woche + 30 Euro Anmeldungsgebühr (inkl. Teilnahmebestätigung)
Unterrichtseinheiten: Insgesamt 15 UE + zwei Freizeitaktivitäten wöchentlich

Termine

  • Alle Sprachniveaus: von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr

Deutschkurs „Mamma & Baby“

Preis: 180 Euro + 30 Euro Anmeldungsgebühr (inkl. Teilnahmebestätigung)
Unterrichtseinheiten: Insgesamt 10 UE

Termine

  • A1: Mittwoch von 10:00 bis 11:00 Uhr

 

Warum sollte man genau Speakable auswählen?

Speakable ist eine neue und innovative Realität in Wien.

  • Als ItalienerIn in Wien ohne Sprachkenntnisse fühlt man sich gleich besser, eine/n DeutschlehrerIn zu haben, die auch deine Sprache kann und gleich in deiner Muttersprache schwierige Grammatikregeln erklären kann.
  • Unsere Deutschkurse finden in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre statt
  • der Sprachaustausch wird ständig gefördert
  • unsere Deutschkurse sind hochwertig: kleine Gruppen, hochqualifizierte LehrerInnen, die ihren Job wirklich lieben und mit Motivation ausüben

Speakable organisiert auch Sprach-Events in Wien, um den Sprachaustausch zu fördern, wie der aperiTandem

Schreib mir

Sprachniveau

Wochen

Lucrezia Premuda

Avatar di Lucrezia Premuda

Ich heiße Lucrezia Premuda, bin Dolmetscherin, Übersetzerin und Sprachlehrerin. Meine Arbeitssprachen sind Italienisch, Deutsch und Russisch. Sprachen sind schon immer meine Leidenschaft gewesen. Mein Beruf besteht darin, meinen Kunden bei der Kommunikation in einer Fremdsprache zu helfen.